Bodycandle Set for Dolphins

Dietmann, Anja

Anja Dietmanns künstlerische Praxis reicht von Musik über Performance bis zu konzeptuellen Skulpturen und Objekten, die sie meist performativ integriert und aktiviert. Für den Kunstverein Harburger Bahnhof hat sie eine Jahresgabe entworfen, die sich spielerisch auffächert zwischen Gebrauchsgegenstand und Designobjekt einerseits, Esoterik und Transhumanismus andererseits.

Anja Dietmann (*1982) lebt und arbeitet in Hamburg. Ihre Arbeiten und Performances wurden zuletzt gezeigt im Rahmen der Pfeil Magazine Release #6, Montez Press Summer bei Mathew, New York, in den Goethe Instituten Marseille und Paris, und bei DRAF London. Sie ist Mitherausgeberin des Pfeil Magazines und Verlagsmitglied bei Montez Press.