Present Time

Bishop, Steve

In seinen künstlerischen Arbeiten hinterfragt Steve Bishop (*1983 in Toronto, CA, lebt in London), wie sich physische Verfassungen und individuelle Stimmungen materialisieren und in Raumarbeiten übersetzen lassen. Im Rahmen seiner Einzelausstellung Start Over Every Morning in der Remise des Kunstvereins stellte Steve Bishop verfremdetes Alltagsmobiliar gefundenen Auszügen von Broschüren der Re-Evaluation Conseiling – einer vergessenen Selbsthilfegruppe aus den 1950er Jahren – gegenüber und hinterfragte so den Konflikt zwischen Lebensidealen und Realitäten.

Als Jahresgabe zeigt Steve Bishop Collagen, die sich aus Covern der Re-Evaluation Conseiling Broschüre und gefundenen Fotografien von Geburtstagskuchen zusammensetzen. Thematisiert werden hier Momente, in denen der Zeitfluss unterbrochen scheint und der gegenwärtige Augenblick besonders bewusst gemacht wird. Gleichzeitig haftet den Amateuraufnahmen etwas Melancholisches an, sind sie doch Relikte vergangener Feierlichkeiten.

„Take Time To Love Today Tomorrow And Always“.

Set von drei Arbeiten: 420 € (320 € Mitglieder)