Kunstverein

Kunstverein Schweinfurt

Der Kunstverein Schweinfurt wurde 1986 gegründet und hat seit dem ersten Tag die Kunstlandschaft unserer Stadt nachhaltig mitgestaltet. Seit 2009 bespielen wir mit dem Kunstsalong unsere eigene Räumlichkeit in der Kunsthalle. Mit rund 100 Ausstellungen, etwa 46 Werken, die wir als Dauerleihgaben der Stadt Schweinfurt überlassen haben, den Kunstauktionen, zahlreichen Kunstreisen sowie Atelierbesuchen bei Künstlern in der Region und vielem mehr haben wir den Stellenwert der bildenden Kunst in Schweinfurt als einer der wichtigen Akteure maßgeblich geprägt. Zu verdanken ist dies dem Engagement unserer fast 500 Mitglieder und Förderer.

Die Vernissagen und Ausstellungen engagierter und bedeutsamer Künstler sind Höhepunkte des Schweinfurter Kulturlebens und werden auch über die Grenzen unserer Heimatstadt hinaus gelobt, die professionell erstellten Kataloge zeugen davon. Durch die Vereinbarung von Sondereditionen pro Ausstellung und Künstler können Mitgliedern die Arbeiten der Künstler zu attraktiven Konditionen angeboten werden.

Sie sind interessiert? Dann kontaktieren Sie uns und werden Sie prominenter oder stiller Förderer der Kunst in Schweinfurt. Darüber hinaus freuen wir uns auch über weitere Ideen der Unterstützung unserer ehrenamtlichen Tätigkeit.

Ihr Kunstverein Schweinfurt e.V.