Kunstverein Husum und Umgebung

Sie finden auch, dass Kunst unser Leben bereichert? Dann kommen Sie zum Husumer Kunstverein. In unseren Veranstaltungen begegnen Sie nicht nur Kunst in ihrer Vielfalt, sondern auch Gleichgesinnten.
Wir wollen Menschen, die sich für Kunst interessieren, mit Menschen zusammen bringen, die Kunst schaffen.

Gegründet wurde der Kunstverein 1992. Ehrenvorsitzende sind Wolfgang Pahl und Rolf Brendler (†).

Wir engagieren uns dafür, Kunst in Husum erlebbar zu machen. Regelmäßig organisieren wir Ausstellungen im Husumer Rathaus, Zingel 10. In diesem Rahmen zeigen wir ein breites Spektrum an bildender Kunst der Gegenwart. Die ausgestellten Bilder und Objekte können Sie über uns erwerben. Einmal im Jahr haben die Mitglieder des Kunstvereins die Gelegenheit, einigte ihrer Werke in einer Gemeinschaftsausstellung im Husumer Rathaus zu zeigen.

Unsere Ausstellungseröffnungen bieten allen Interessierten eine Einführung zu den ausgestellten Werken und Gelegenheit zum Austausch mit den Künstlern.
Für Gruppen und Schulklassen veranstalten wir Führungen. Schicken Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an: 04841-89249.

In unseren Lesungen präsentieren bekannte Autorinnen und Autoren ihre Texte und geben im Gespräch Einblicke in ihr Schaffen.

Bei unseren Konzerten steht der Jazz im Fokus - gerne auch in Zwiesprache mit Literatur oder bildender Kunst.

Wir arbeiten mit Künstlern und Künstlergruppen zusammen und beteiligen uns an lokalen und regionalen Kulturveranstaltungen.